Home Page >News >UVU



DAS UNIVERSELLE FARBSYSTEM UVU


Man hat schon immer versucht, relativ universell einsetzbare Farbsysteme zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. So richtig gelungen ist dies nie. Zum einen ist es die Vielzahl an unterschiedlichsten Bedruckstoffen, die dieses Vorhaben erschwert, zum anderen sind es Anforderungsprofile an das Farbsystem hinsichtlich Trocknungseigenschaften, Beständigkeiten, etc., die nicht unter einen Hut zu bringen waren und sind. Trotzdem behaupten wir von Coates Screen Inks GmbH, ein für den graphischen Siebdruck nahezu universelles Farbsystem entwickelt zu haben, und möchten dies vorstellen.

UVU Siebdruckfarben eignen sich für die Bedruckung von Hart-PVC Materialien wie auch Weich-PVC Klebefolien. Außerdem zeigt dieses Farbsystem auf den verschiedensten Polystyrolmaterialien eine ausgezeichnete Farbhaftung. Weitere Kunststoffe wie Polycarbonat, PMMA und PET-G lassen sich ebenfalls problemlos mit UVU bedrucken. Vorbehandelte Polypropylenmaterialien wie Polypropylenstegplatten, welche in letzter Zeit für Parteienwerbung in großen Mengen bedruckt wurden, sind ebenso geeignete Bedruckstoffe wie schließlich auch Papier und Karton.

Umfangreiche Drucktests haben gezeigt, dass sich die Qualität UVU im Rasterbereich durch exzellente Punktwiedergabe und geringen Farbaufbau auszeichnet.

UVU Farben sind lichtecht pigmentiert und eignen sich deshalb auch für den mittelfristigen Außeneinsatz. Die Qualität UVU wurde kostenoptimiert entwickelt, so dass das UVU-Farbsystem optimal im Preis-Leistungsverhältnis ist.

Technisches Merkblatt UVU




Hinsichtlich Fragen und Vorschläge kontaktieren Sie bitte den Webmaster
Impressum - © Copyright Coates Screen